Über uns

Graf Bootsbau

DIE GRAFS: Dem eigenen Anspruch verpflichtet

Wir werden oft gefragt, was uns eigentlich antreibt. Diese Frage ist leicht zu beantworten: Ein konsequentes handwerkliches Selbstverständnis und natürlich die Liebe zum motorgetriebenen Wassersport. Vorbilder wie die alten Chris-Crafts oder die klassischen Rivas gibt es genug. Wir treten den Beweis an, dass so etwas auch heute noch geht!

TRADITION: Nichts ohne Leidenschaft

Mittlerweile gibt sich unser Familienbetrieb in dritter Generation dem Werkstoff Holz voll und ganz hin. Den Bootsbau im Hause Graf begründete Senior Günther Graf, als er vor mehr als 40 Jahren sein erstes eigenes Holzboot auf Kiel legte. Seither machte sich unsere Werft vor allem mit der Restaurierung alter Klassiker einen Namen. ​Firmenchef Florian Graf ist heute zu einem versierten Kenner der internationalen Bootsbauerszene avanciert. Wenn es darum geht, smarte oder verblüfffende Lösungen für Restaurierungen oder Neubauten zu finden, ist ihm kein Weg zu weit und kein Gedanke zu komplex. Und auch was die Leidenschaft fürs Handwerk angeht, steht er seinem Vater in nichts nach.

BERUFSETHOS: Gut Ding will Weile haben

Die Kompromisslosigkeit und Zielstrebigkeit, mit der wir unsere Projekte verwirklichen, sorgt in der Branche für Aufsehen. Kaum einer konnte sich vorstellen, dass wir unsere ambitionierten Ziele, etwa mit der »Graf Ipanema«, auch wirklich erreichen. Doch das zeichnet einen guten Handwerker und Bootsbauer letztlich aus: Dass er sich schon in der Konzeptionsphase genau vorstellen kann, wie es einmal werden wird. Insofern ist unsere Arbeit in ihrer Perfektion und Ästhetik für uns selbst keine Überraschung. Was nicht heißt, dass Sie sich diese Überraschung entgehen lassen sollten.

Florian Graf

Bootsbau & Restaurationen
Mühlenstr. 14
87739 Breitenbrunn

Germany

Tel. 0049 (0) 8263 383

Info@Graf-Bootsbau.de

Wählen sie ihre Sprache

Back to Top