CUSTOM BUILD

DREAMS: as individual as yourself

Classic motorboats made of wood are something quite special. They testify to a sense of style and independence, in fact we would even go so far as to say: grandeur! If you want to dot the i in individuality, you've come to the right place.

IMAGINATION: If you can imagine it, then we can build it

Sometimes the imagination just needs a little shove. That's why we have thought a little in advance. Based on the design for the "Graf Ipanema", we have finished plans for two Ipanema variants – both of them with same length of 9.05 metres by the way. That shouldn't restrict you, though. If it's a boat, is to be made of wood, have a motor and be really good, then we should get to know each other!

HARDTOP: Almost like on the Canale Grande

Sometimes you want a little more protection or privacy. Based on the closed water taxis in Venice, we have a hardtop variant up our sleeves. The interior equipment can be designed to suit the customer's wishes. The hardtop has a panorama glass sliding roof and side windows. The frame construction is – of course – wooden. The sliding roof can be retracted automatically to make it easier to board the boat - or to enjoy the sunshine.

WALKAROUND: Classic with a touch of jazz

We have something for those who like to surround themselves with guests and offer them a special experience: a communicative and practical walkaround. The helmstand in the middle not only gives the coxswain a better overview, it also creates space for a communicative get-together. Whether as a classic bathing boat or as a tender: leisure fun and practicality on the one hand and elegance and exclusivity on the other merge to form a perfect unit here. Here too, we accommodate all special requests.

 

Florian Graf

Bootsbau & Restaurationen
Mühlenstr. 14
87739 Breitenbrunn

Germany

Tel. 0049 (0) 8263 383

Info@Graf-Bootsbau.de

Language

Back to Top

CUSTOM BUILD

CUSTOM BUILD: So individuell wie Sie selbst

Klassische Motorboote aus Holz sind etwas ganz besonderes. Sie zeugen von Stilsicherheit, Unabhängigkeit und, ja, so weit würden wir tatsächlich gehen: Grandezza! Wer der Individualität die Krone aufsetzen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.​

PHANTASIE: Wenn Sie es sich vorstellen können, dann können wir es auch bauen

Manchmal braucht die Phantasie nur einen kleinen Stupser. Deshalb haben wir schon einmal ein bisschen vorgedacht. Basierend auf dem Entwurf der «Graf Ipanema« haben wir fertige Pläne für zwei Ipanema-Varianten - beide übrigens in der gleichen Länge von 9,05 Metern. Aber das soll Sie nicht einschränken. Wenn es ein Boot ist, aus Holz gebaut werden soll, einen Motor haben wird und richtig gut werden soll, dann müssen wir uns kennenlernen!​

HARDTOP: Fast wie am Canale Grande

Manchmal mag man es ein wenig geschützter oder auch mit mehr Privatsphäre. Nach dem Vorbild der geschlossenen Wassertaxis von Venedig haben wir eine Hardtopvariante in petto. Die Ausstattung im Innenbereich kann je nach Kundenwunsch beliebig gestaltet werden. Das Hardtop besteht aus einem Panorama-Glas-Schiebedach und Seitenfenstern. Die Rahmenkonstruktion ist - natürlich - aus Holz. Das Schiebedach kann automatisch eingefahren werden, um den Zustieg an Bord zu erleichtern - oder um die Sonne genießen zu können.​

WALKAROUND: Klassik mit einem Hauch von Jazz

Wer sich gerne mit Gästen umgibt und denen dann auch ein besonderes Erlebnis bieten möchte, für den haben wir etwas: Ein kommunikatives und dabei noch praktisches Walkaround. Der Steuerstand in der Mitte erlaubt dem Bootsführer nicht nur mehr Übersicht, er schafft auch Platz für eine kommunikative Runde. Ob als klassisches Badeboot oder als Tender: hier bilden Freizeitspaß und Praktikabilität auf der einen, sowie Eleganz und Exklusivität auf der anderen Seite eine perfekte Einheit. Auch hier gilt: Alle Sonderwünsche werden von uns auf Wunsch realisiert.

Florian Graf

Bootsbau & Restaurationen
Mühlenstr. 14
87739 Breitenbrunn

Germany

Tel. 0049 (0) 8263 383

Info@Graf-Bootsbau.de

Wählen sie ihre Sprache

Back to Top